TFF of Halle (Saale) e.V.

Auf dieser Seite werden Fotoalben mit aktuellen Fotos von Events unseres Vereins verlinkt.

Am 12. Dezember 2014 kamen viele Mitglieder zur Weihnachtsfeier zusammen.
Es wurde viel gesungen und gelacht und Christkind und Weihnachtsmann brachten kleine Geschenke.
(Fotos: Klaus Pietrusky)

frohesfest

Herbstausflug zu den Dornburger Schlössern und einer Kaffeerösterei in Balgstädt an der Unstrut am 13.9.2014
(Fotos Brigitte Franz und Klaus Pietrusky)

P1070360

Frühjahrswanderung am Schloss Hubertusburg in Wermsdorf am 26. April 2014

Hubertusburg

Am Freitag, dem 13. Dezember von 18 bis 21 Uhr feierte ein Großteil unseres Vereins die Weihnachtsfeier 2013 in Bepos Kantine mit einem wieder köstlichen Büffet der Belegschaft des Hauses, die bei dieser Gelegenheit eine Auszeichnung durch uns erfuhr. Die Atmosphäre war entspannt und gleichermaßen weihnachtlich durch die musikalischen und literarischen Darbietungen.
(Text und Fotos Klaus Pietrusky)

weihnachtsschlitten

Herbstwanderung 2013
18 Freunde reisten per Bahn bei ungünstigem Wetter zum Herbsttreffen
am 21.9.2013 in Köthen an und waren überrascht von dem, was ihnen dort geboten wurde.

Herbst

Am Samstag, dem 20.7.2013, ab 15 Uhr feierten wir unser Sommerfest in der Kröllwitzer Kleingartenanlage Am Fuchsberg. Bei günstigem Wetter ließen sich 26 Freundinnen und Freunde auf dem einst durch Luftfahrt vorm 1. Weltkrieg und Berliner Trümmerhalden nach dem 2. historisch geprägtem Gelände zuerst ihren gespendeten Kuchen und nach einer Wanderung zur Saale-Rohrbrücke später Steaks und Bratwürste schmecken. Wir danken den Organisatoren und dem Gaststättenpersonal für ihr Engagement.
(Text und Bilder Klaus Pietrusky)

Sommerfest

In einer Gruppe von 24 Wanderen besuchten wir mit Auto-Fahrgemeinschaften Schloss Colditz, ließen uns von Fluchtversuchen der dort während des
2. Weltkriegs internierten alliierten Offiziere erzählen und aßen im Romantischen Hotel Schloß Gattersburg in Grimma zu Mittag. Nach einer schönen Wanderung entlang des Muldentalradwegs bis zur Schiffmühle und zurück nach Höfgen tranken wir dort in der Wassermühle Kaffee und beendeten den auch vom Wetter sehr schönen, stimmungsvollen Tag. (Bilder und Text von Klaus Pietrusky)

Wanderer

weihnachtsschlitten
Am 14. Dezember 2012 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit 45 Freunden/-innen statt. Ein sehr schönes weihnachtliches Kulturprogramm gespickt mit individuellen Kreationen und Darbietungen unter reger Teilnahme der TFF-Singers bereitete allen viel Stimmung und Freude. Nach einem einfallsreichen und wohlschmeckenden Buffet sorgte ein kleines Sportprogramm unter Ingeborg Kitzing und Horst Steinbeiss für sofortige Entschlackung  und Kalorienabbau.
(Text und Bilder Klaus Pietrusky)

Am 29.11.2012 fuhren 34 Freunde von The Friendship Force of Halle auf Einladung der Bundestags-Abgeordneten Petra Sitte mit deren Wahlkreismitarbeiter Frank Baier nach Berlin. Nach einem Informationsgespräch im Ministerium für Arbeit und Soziales gingen wir zum Mittagessen im "Thüringer", zu einer Plenarsitzung des Bundestages und zu einer Bekanntmachung mit Frau Dr Sitte. Die Diskussion wurde fortgesetzt und mit einem Fototermin auf der Dachterrasse unter der Glaskuppel des Reichstagsgebäudes verknüpft bis zum Abendessen des 1.Tages mit vorangegangenem Check-in Hotel Ambassador Berlin-Schöneberg. Der anschließende Spaziergang im andauernden Regen führte einige von uns zum festlich beleuchteten Kurfürstendamm.
Der Vormittag des 30.11.2012 begann mit einer 3-stündigen Stadtführung per Bus mit kurzen Halten und endete mit Informationsgespräch und Mittagessen in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt. Sehr informativ waren für uns die Erläuterungen zur Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland" im Deutschen Dom am Gendarmenmarkt. Vor der Heimfahrt machten wir einen kleinen Bummel über den dortigen Weihnachtsmarkt.
(Text und Bilder: Klaus Pietrusky)
[Zur Bildershow einfach das Bild anklicken]

Bundestag bei Nacht

Herbstwanderung 2012
Am Herbstausflug von TFF of Halle am Samstag, dem 20.10.2012, nahmen 22 Freunde teil. Nach dem Einführungs-Video hatten wir in der Porzellan-Manufaktur, mit 80 Mitarbeitern, eine Führung durch das Werk und Mittagessen in der Kantine. Danach führte uns ein Spaziergang zur Landes-Darre und Samengewinnung für insbesondere Nadelbaum-Zapfen.
Insgesamt ein schöner Tag, dessen Organisation wir Renate Berghoff verdanken, bei bestem Sonnenwetter.
Hier die Bilder von Klaus Pietrusky.

Gemeinsame Fahrt nach Polen des TFF Hamburg & des TFF Halle
vom 15.-22. September 2012.
Die Bilder stammen von Klaus Pietrusky & Gisela Wagner.
Und hier noch der Bilder 2. Teil von Harald Kroll.

Sommerfest 2012
Am 21. Juli 2012 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest.
Hier die Bilder von Klaus Pietrusky.

Frühjahrswanderung 2012
Am 05. Mai 2012, fand unsere diesjährige Frühjahrswanderung statt.
Hier könnt Ihr die Bilder sehen und eine Bericht lesen.

20 Jahre The Friendship Force Halle Saale
Bilder von Harald Kroll, Gernoth Fiß & Klaus Pietrusky
(bitte das Logo anklicken für das Album)

HalleSaale_vert_web

Herbstwanderung 2011
Am 15. Oktober 2011, fand unsere Herbstwanderung statt.
Hier könnt Ihr die Bilder sehen und eine Bericht lesen.

Sommerfest 2011
Am 06. August 2011 fand unser diesjähriges Sommerfest im “Waldkater” in der Heide statt.
Für die Bilder, klickt einfach auf den “Schwarzen Kater”. 

Waldkater

Vom 14. bis 21. Juli 2011 besuchten Mitglieder unseres Vereins der Club von Oxford / Gross Britannien
Für die Bilder, klickt einfach auf das nebenstehende Bild.
Für die Großansicht des Bildes, einfach draufklicken: Gruppenbild (Popups müssen erlaubt sein !)

Oxford 2011 - 01

Austausch Sao Jose Rio Preto Brasilien, vom 21. bis 28.Juni
15 Botschafter waren bei uns zu Gast und erlebten abwechslungsreiche und interessante Tage. Austauschleiterin Birgit Döbber und alle Gastgeber taten alles daran den Gästen aus Südamerika den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es wurden neue Freundschaften geschlossen. Bei der Farewellparty kam zum Ausdruck, dass es ein sehr gelungener Austausch war und es gab viele begeisterte Worte über unsere Gastfreundschaft.

Am 30.04.2011 führte unser Club die Frühjahrswanderung durch.
Sie führte uns zum Schloss Dieskau, wo uns der Schlossherr, Herr von Rauchhaupt, höchstpersönlich durch das Schloss und die Kirche führte. Die Fotos dürfen wir mit freundlicher Genehmigung des Schlossherren hier einstellen. Vielen Dank.
Unseren Kaffee und Kuchen haben wir nach einem Spaziergang in der “Broihanschenke” in Halle-Ammendorf genossen.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Am 17. Dezember 2010 trafen sich die Mitglieder, Partner und Freunde unseres Clubs zur Weihnachtsfeier bei Bepo.
Es war wieder ein gelungener Ausklang des laufenden Friendship-Force-Jahres.

Am 11. Dezember 2009 versammelten sich viele Mitglieder des Vereines zur alljährlichen Weihnachtsfeier in Bepo´s Kantine.
Nach einem sehr kurzweiligen & schönen Programm der “TFF-Singers” wurde das Buffet eröffnet.
Später wurde noch ein Quiz mit weihnachtlichen Fragen veranstaltet.
Vielen Dank an Bepo & die Organisatoren der Weihnachtsfeier ! ! !

Am 19.9.2009 war der Herbstwandertag unseres Vereins angesagt. Wir fuhren in Fahrgemeinschaften unter Leitung von Axel Mäder in dessen Heimatstadt Leuna, wo er uns ausführlich über die Geschichte des Ortes und des Werkes aus eigenem Erleben berichtete. Nach Durchquerung des Skulpturenparkes ging es entlang der Saale von der ehemaligen Eisenbahnbrücke durch Göhlitzsch zurück zum Leunaer Kirchplatz. Nach einem Mittagessen im Spergauer Gasthof "Zur Linde" fuhren wir weiter zum Kurpark Bad Dürrenberg, in dem wir bis an das hinterste Ende zur "Neptunklause" wanderten und zurück.
Bei der blauen Blume am Saale-Radwanderweg handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Wiesenstorchschnabel.

Am 08.08.2009 trafen sich die Mitglieder unseres Vereines zum Sommerfest mit anschließender Weinverkostung in Langenbogen.
Vor der Verkostung des edlen Rebensaftes besichtigten wir die Kirche von Langenbogen und ‘wanderten’ danach zur Besenwirtschaft.

Am 12.12.2008 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier 2008 statt. Unser Gastgeber, Koch & Weihnachtsmann in einer Person war wieder Bepo in seiner “Kantine”.
Vielen Dank an ihn und die Fotografen.

Das zweite Fotoalbum auf unserer Seite zeigt die Mitglieder unseres Vereines bei der Herbstwanderung 2008.
Vielen Dank an Manfred Ketschker für die schönen Bilder.
Klickt das Bild an und schon öffnet sich das Fotoalbum.

Als erstes stelle ich ein Album mit Fotos des Fischereifestes 2008 am 19.07.2008 in Weißenfels ein.
Herzlichen Dank an die Organisatoren Ute & Henry Fiß, sowie dem Fotografen Klaus Pietrusky für die Fotos.
Klickt das Bild an und schon öffnet sich das Fotoalbum.